header10 



Hallo wir sind

Wir, das sind Mark & Jasmin Wietlisbach mit unseren zwei Söhnen Kevin und Robin. Seit 1990 Wohnen wir in Würenlingen (Aargau). Würenlingen ist eine ländliche Gegend und liegt ca. 30Km von Zürich entfernt in Richtung Koblenz. 

Unsere ersten Katzen waren zwei Perser. Als diese Altershalber mit 15 und 16 Jahren starben, wussten wir ganz bestimmt dass wir uns wieder Katzen anschaffen würden. Auf Ausstellungen wurden wir auf die Maine Coons aufmerksam. Wir Informierten uns über diese wunderbaren Tiere und befassten uns mit entsprechender Lektüre. So kam es, dass 1995 unsere ersten zwei Maine Coon Kater (Aaron und Dandy) durchs Haus Schnurrten. Schnell bemerkten wir dass diese Katzen ein besonderes Wesen besitzen und befassten uns noch Intensiver mit diesen äusserst liebenswerten und sanften Riesen. Im September 1997 kam dann ein wunderbarer Kater aus Deutschland noch zu uns wodurch unsere Zuchtgedanken verstärkte wurden. Mit diesem Kater und unseren Kastraten wollten wir nun an einer Ausstellung teilnehmen um zu sehen wie das vonstatten geht. An dieser hatte unser Kater gleich mit Rassesieg und Nomination abgeschlossen. Von diesem Ergebnis erfreut, das uns zeigte dass wir die Auswahl des neuen Katers richtig getroffen haben, beschlossen wir uns im März 1998 diese wunderbaren Wesen zu züchten. Unsere Tiere leben mit uns im ganzen Haus wo sie sich über drei Geschosse tummeln können. Unsere Coonies dürfen sich auch draussen im gesicherten Garten frei bewegen.

Unsere Zucht ist bei der TICA und FIFe registriert und sind MCBFA Breeder Member.

Die Jungtiere werden gegen Katzenschnupfen und Leukose geimpft, sowie mehrfach entwurmt. Sie werden frühestens im Alter von 15 Wochen an die neuen, ausgesuchten und verantwortungsvollen Besitzer abgegeben.

Wir legen besonderen Wert bei der Zucht unserer Maine Coons auf:

  • Gesundheit

  • Charakter

  • Typ

  • Grösse

  MCBFA
Copyright © 1999 - 2017 Crazy Buddies Maine Coon, designed by Mark